Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung in
Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Unsere Schule in Pfaffendorf

Die Dominikus Savio Schule ist ein Sonderpädagogisches Förderzentrum (SFZ) mit den Schwerpunkten Lernen, Sprache sowie emotionale und soziale Entwicklung. Auf zwei Standorte in Pfaffendorf und Ebern verteilt fördern wir Kinder und Jugendliche vom Vorschulalter bis zur neunten Jahrgangsstufe. 

Am Standort Pfaffendorf werden die Jahrgangsstufen 5 bis 9 unterrichtet. Hier legen wir besonderen Wert auf die Berufsorientierung. Dabei werden wir auch von einer Berufseinstiegsbegleitung unterstützt. 

Nach einer Generalsanierung konnten wir das Schulgebäude in Pfaffendorf im Frühjahr 2021 wieder neu beziehen und freuen uns sehr, dass es modernen technischen Standards entspricht und jede Menge Platz für all unsere Bedürfnisse bietet.

 

Eindrücke aus unserer Schule in Pfaffendorf

 

 

Kontakt

Adresse:

Sonderpädagogisches Förderzentrum
Langer Weg 10
96126 Maroldsweisach/Pfaffendorf

Ansprechpartnerin:

Christine Loy, Schulleitung
Tel.: 09535/355
E-mail: dominikus-savio-schule@t-online.de