Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung in
Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Unsere Schule in Ebern

Die Dominikus Savio Schule ist ein Sonderpädagogisches Förderzentrum (SFZ) mit den Schwerpunkten Lernen, Sprache sowie emotionale und soziale Entwicklung. Auf zwei Standorte in Pfaffendorf und Ebern verteilt fördern wir Kinder und Jugendliche vom Vorschulalter bis zur neunten Jahrgangsstufe. 

Am Standort Ebern ist die Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) untergebracht. Außerdem werden dort die Diagnose- und Förderklassen unterrichtet sowie die Jahrgangsstufen 3 und 4. Darüber hinaus bieten wir einen Mobilen Sonderpädagogischen Dienst (MSD) in Regelschulen und Mobile Sonderpädagogische Hilfe (MSH) in Kindergärten an. 

Unsere Schule in Ebern liegt direkt neben der Grundschule. Wir teilen uns Aula und Pausenhof und führen immer wieder gemeinsame Projekte durch.

 

Eindrücke von unserer Schule in Ebern

 

Kontakt

Adresse:

Sonderpädagogisches Förderzentrum
Georg-Nadler-Straße 3
96106 Ebern

Ansprechpartnerinnen:

Anita Scherer, stellv. Schulleitung
Lilian Dietz, Leitung SVE
Tel.: 09531/941460
E-mail:  dominikus-savio-schule@t-online.de