Jugendhilfezentrum Dominikus Savio

Unsere Schule arbeitet eng mit dem Jugendhilfezentrum Dominikus-Savio in Pfaffendorf zusammen. Unser gemeinsames Ziel ist es, Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf auf ihrem Lebensweg zu begleiten, ihnen die eigenen Stärken zu zeigen und sie in den Bereichen besonders zu unterstützen, in denen sie Schwierigkeiten haben. Wir wollen, dass sie sich zu offenen, selbstbewussten, gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten entwickeln können.

Das Jugendhilfezentrum Dominikus-Savio macht zahlreiche Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien. Die Schwerpunkte liegen hierbei in der teilstationären und stationären Jugendhilfe. So finden in den Heilpädagogischen Wohngruppen am Standort Pfaffendorf Jungen im Alter von 6 bis 16 Jahren einen sicheren Rahmen in familiärer Atmosphäre. Durch einen klar strukturierten Tagesablauf mit Gruppenaktivitäten und individuellen Angeboten werden sie möglichst optimal gefördert.

Mehr dazu erfahren Sie auf der Homepage des Jugendhilfezentrums Dominikus-Savio.