Sponsoren gesucht: Schüler organisieren Spendenlauf für Ukraine

Veröffentlicht am: 21. März 2022

Viele Kinder und Jugendliche haben Sorgen und Ängste, wenn sie an die aktuelle Situation in der Ukraine denken. Auch die Schülerinnen und Schüler des der Dominikus-Savio-Schule in Pfaffendorf. „Es macht mich richtig traurig, weil so viele Kinder fliehen müssen und ihr zu Hause vielleicht nie wiedersehen“, sagte eine elfjährige Schülerin des Sonderpädagogischen Förderzentrums. Schnell wurde deshalb seitens der Kinder und Jugendlichen der Wunsch laut, den Menschen in der Ukraine sowie den Geflüchteten zu helfen.

Eine der Ideen, die die Schülerinnen und Schüler dazu hatten: ein Spendenlauf nach dem Motto: „Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.“ (Spruch aus Afrika)

Sponsoren für Spendenlauf gesucht

Die Kinder und Jugendlichen der Dominikus-Savio-Schule haben jetzt Zeit, Sponsoren für sich zu finden, die bereit sind, pro gelaufener Runde einen gewissen Betrag spenden. Am Mittwoch, 30.03.2022, laufen die Kinder und Jugendlichen eine Stunde lang so viele Runden auf dem Gelände des Jugendhilfezentrums der Salesianer Don Boscos in Pfaffendorf wie sie schaffen. Danach sammeln sie die Gelder von den Sponsoren ein.

Helfen Sie mit:  Jeder kann Sponsor der Kinder und Jugendlichen sein - Nachbarn, Verwandte oder Firmen. Mit der Unterstützung des Spendenlaufs helfen Sie doppelt: Jeder Cent kommt bei den Menschen an, die unter den Folgen des Kriegs in der Ukraine leiden. Und die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums bekommen das gute Gefühl, mit ihrem Einsatz andreen wirklich helfen zu können.

So können Sie Sponsor werden

Wenn Sie Sponsor für den Spendenlauf am 30.03.2022 werden wollen, melden Sie sich gerne unter dem Stichwort „Sponsor Spendenlauf“ per Mail an Sekretariat.Schule@jhz-pfaffendorf.de oder per Telefon unter 09535/355.

Alle gesammelten Spenden kommen der Nothilfe Ukraine der Don Bosco Stiftung zu Gute.