Schulfest mit vielen Spielstationen und leckerem Essen

Veröffentlicht am: 20. Juli 2022

Am 10. Juli 2022 herrschte Ausnahmesituation auf dem Pausenhof und in der Aula der Dominikus Savio Schule: Beim Schulfest feierten viele Schüler mit ihren Eltern, Verwandten, Geschwistern und Lehrern. Am Anfang gab es eine Begrüßungsrede von Schulleiterin Christine Loy und dem Leiter des Jugendhilfezentrums, Marcel Pelikan sowie einen Impuls von David Schweiger.  Es wurde der Sommer gefeiert mit Zielschießen, Bierkrug stemmen, Riesenseifenblasen, Kinderschminken, Wikingerschach, Dosenwerfen, Ringe werfen und „Teste deine Skills“, wobei man verschiedene Aufgaben erfüllen musste. Wenn alle Stationen geschafft wurden, bekam man ein Gratis-Getränk. Dazu gab es noch einen Tanzauftritt von einer Mädchen-Tanzgruppe aus Schweinfurt.

Der Elternbeirat hatte außerdem eine Tombola organisiert – und viele leckere Essensangebote mit Pizzastand, Eiswagen, Getränkestand, Bratwurst und Steak vom Grill und Kuchenverkauf, wofür jeder Schüler Gutscheine bekommen hatte. Dank vieler fleißiger Helfer aus dem Elternbeirat und dem Lehrerkollegium konnten alle gemeinsam ein tolles Fest genießen.

Unser Sommerfest in Bildern

Text: Joel, Klasse 7E /refÖA