Osterfeuer in Pfaffendorf

Veröffentlicht am: 22. März 2024

Am Freitag, den 22.03.2024 trafen die die Schülerinnen und Schüler am Standort Pfaffendorf am Osterfeuer, um sich in einem kleinen Gottesdienst, der von Frau Schinzel und Herrn Schweiger vorbereitet wurde, auf Ostern und natürlich auch auf die Ferien einzustimmen.

Frau Schinzel erklärte die Bedeutung der Symbole auf der neuen Osterkerze, die die Schule nun das Jahr überbegleiten wird. Aus den verschiedenen Klassen gab es Beiträge zu Osterbräuchen auf der ganzen Welt. Viele Schüler hatten Wünsche und gute Gedanken auf Zetteln gesammelt, die im Osterfeuer verbrannt wurde als Symbol dafür, dass sie zu Gott aufsteigen und Gehör finden.

Besonderer Dank gilt auch unserer Band unter Leitung von Herrn Leimeister, die für die musikalische Ausgestaltung sorgte. Nach dem Segen von Herrn Schweiger konnten dann alle in die Pause starten.