Mathematikunterricht mal anders

Veröffentlicht am: 26. April 2024

Am Freitag, den 19.4.2024, besuchten die Klassen 6 R und 7 P das Naturkundemuseum in Coburg. Interessant war hierbei die Sonderausstellung „Mathematik zum Anfassen“.

coburg (4)

Voller Erwartungen starteten die 18 Schüler der 6. und 7. Klasse zusammen mit ihren Lehrkräften Herr Pelikan, Herr Leimeister und Frau Rachle zum Naturkundemuseum.
Im Museum angekommen, erkundeten die Schüler in Kleingruppen die verschiedenen Angebote der Sonderausstellung.
Besonders ist vor allem: Anfassen erlaubt, sogar erwünscht.

Egal ob Würfelspiele, Puzzle, Rätseln am Computer, Sudoku mit Formen, Brückenbauen oder eine Riesenseifenblasenstation – Anfassen und Ausprobieren stand an erster Stelle. Durch diese Ausstellung wurde klar: Mathematik ist nicht nur langweilige Theorie, sondern kann auch spannend.

coburg (3)

S.Rachle