Luftballons und Friedenstauben beim Sommerfest

Veröffentlicht am: 07. Juli 2022

Ein Zeichen der Hoffnung und des Friedens setzte die Schulgemeinschaft der Dominikus Savio Schule in Ebern bei ihrem Sommerfest: Kinder, Eltern und Mitarbeitende ließen bunte Luftballons mit gebastelten Friedenstauben in den Himmel steigen. Zur musikalischen Umrahmung spielte die Lehrerband Friedenslieder, bei denen Schülerinnen und Schüler kräftig mitsangen.

Spende der VR-Bank Lichtenfels-Ebern

Groß und Klein hatten allen Grund zur Freude, denn dank einer Spende der VR-Bank Lichtenfels-Ebern konnte der Elternbeirat neues Geschirr sowie weitere Ausstattung für künftige Feste und größere Veranstaltungen anschaffen. Christian Senff, Vorstandssprecher der VR-Bank Lichtenfels-Ebern, übergab im Rahmen des Sommerfestes einen Scheck über 1.000 Euro an Schulleiterin Christine Loy und Ute Schnitzer vom Elternbeirat.

Tombola und Spielstationen

Anschließend konnten Kinder und Erwachsene an verschiedenen Spielstationen ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen: Rollenrutsche, Dosenwerfen und Bobbycar-Rennen sorgten für Spaß und beste Stimmung. Bereits nach zwanzig Minuten ausverkauft waren die Lose der Tombola, unter denen es keine Nieten gab. Für das leibliche Wohl war mit Kuchen, Pommes und Bratwurstsemmeln gesorgt. Außerdem wurden unter den Schülerinnen und Schülern diejenigen geehrt, die beim Leseförderprogramm Antolin besonders viele Punkte gesammelt hatten.

Vor allem die Kinder hatten so viel Spaß am Sommerfest der Dominikus Savio Schule, dass einige von ihnen am Ende am liebsten gar nicht mehr nach Hause gegangen wären.

Text: RefÖA/klic; Fotos: Anita Scherer

Eindrücke vom Sommerfest in Ebern