Konfliktlösung im Schulalltag

Veröffentlicht am: 22. März 2024

Die frisch ausgebildeten Streitschlichter an unserer Schule sind nun aktiv im Einsatz, um Konflikte unter den Schülern zu lösen und ein friedliches Miteinander zu fördern.

Nach einer intensiven Ausbildung unterrichtet durch Frau Reuter sind die Streitschlichter bereit, ihre Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden. Sie stehen ihren Mitschülern als neutrale Vermittler zur Verfügung und helfen dabei Missverständnisse und Auseinandersetzungen auf konstruktive Weise beizulegen.

Durch ihre Präsenz tragen sie aktiv zur Förderung eines respektvollen und harmonischen Schulklimas bei.
Unsere Streitschlichter Norina, Nils, Niklas, Murat und Pauline sind ein lebendiges Beispiel dafür, wie Schüler selbst aktiv Verantwortung für ein positives Schulklima übernehmen können.

Bildschirmfoto 2024-03-22 um 10.51.44