Fasching: Partystimmung auf dem Pausenhof

Veröffentlicht am: 14. März 2022

Strahlender Sonnenschein, duftendes Faschingsgebäck, kreative Masken und gute Stimmung am gesamten Schulgelände: Am Freitag vor den Faschingsferien hatten sich die Lehrer der Dominikus-Savio-Schule eine besondere Aktion für ihre Schülerinnen und Schüler ausgedacht. Nach der dritten Unterrichtsstunde verwandelten sie ihre Klassenzimmer in lustige Spielstationen. Im Stationenlauf konnten die Kinder und Jugendlichen Schokokuss-Wettessen, Topfschlagen, Bonbons schaufeln und viele andere spaßige Spiele machen.

Kostümwettbewerb auf dem Pausenhof

Schüler der Dominikus Savio Schule feiern Fasching im Pausenhof

Zum krönenden Abschluss gab es auf dem Pausenhof einen großen Kostümwettbewerb. Den ersten Platz belegte dabei Ron als Pinguin, den zweiten Platz Leonie als Dracula und den dritten Platz Denise als Mickey Mouse. Die letzte halbe Stunde war Partystimmung. Statt Prozentrechnen und Erörterungen schreiben wurde auf Macarena getanzt und die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht, als auch ihre Mathe- oder Deutschlehrer tänzerische Fähigkeiten bewiesen.

Text und Fotos: Bettina Reuter