Bunte Projektgruppen

Veröffentlicht am: 20. März 2024

Jeden Mittwoch in der 3. und 4. Schulstunde finden unsere Projektgruppen statt. Die Schülerinnen und Schüler dürfen wählen, an welchem Projekt sie teilnehmen möchten. Am Mittwoch, den 13.03.24, stellten die Schülerinnen und Schüler ihre Projekte der Schulgemeinschaft vor.

Bild 6

Die Gruppe von Herrn Jäger baute Liegestühle, die optisch sehr gelungen und auch bequem sind. Das Mädchenprojekt hatte verschiedene Aktivitäten, wie zum Beispiel das Herstellen eigener Seife. Die Projektgruppe von Frau Denninger hat eigene Comics erstellt, während die Filmgruppe von Frau Rachle eigene Filme gedreht oder noch vorhat, diese zu drehen.

Bild 4

Zum Beispiel geht es darin um die Bedeutung von Sport für verschiedene Schülerinnen und Schüler oder um das Leben in einer Wohngruppe. Diese Filme sollen auch bei Wettbewerben eingereicht werden. Herr Werner vermittelte seinen Schülerinnen und Schülern das Thema Sterne und Weltraum, auch durch sein Teleskop, was großen Anklang fand. Im Projekt 'Spiele' von Frau Schmid und Frau Schechtel standen Spaß an Brett- und Kartenspielen sowie soziales Lernen und Rücksichtnahme im Vordergrund. Manche Projekte laufen bis zum Ende des Schuljahres weiter, während andere Schülerinnen und Schüler jetzt neu wählen dürfen. Die Ergebnisse werden wir am Ende des Schuljahres vorstellen.

Bild 3a