Salesianer Don Boscos
Salesianer Don Boscos

Aktion "sichere Schwimmer" erfolgreich abgeschlossen

Veröffentlicht am: 01. August 2022

Sicher schwimmen können – diese Fähigkeit rettet im Notfall Leben. Schwimmunterricht ist deshalb eine wichtige gesamtgesellschaftliche Aufgabe, zu der auch die Dominkus-Savio-Schule in Ebern einen Beitrag leistet: Mit Unterstützung der AOK und der Aktion „sichere Schwimmer“ erhielten die Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klasse Schwimmunterricht. Neben den Sportlehrkräften halfen dabei erfahrene Trainer der DLRG, sodass die Kinder individuell betreut werden konnten und damit schnell mehr Sicherheit beim Schwimmen erlangten.

Urkunden und Rucksäcke als Anerkennung

Als Belohnung für ihren Fleiß erhielten die Schülerinnen und Schüler, die an der Aktion „sichere Schwimmer“ teilgenommen haben, zum Abschluss des Schuljahres von der AOK Urkunden und Rucksäcke. Gleichzeitig bedankten sich Schulleitung und Lehrkräfte der Dominikus-Savio-Schule bei der AOK und der DLRG für die Unterstützung.

Text und Foto: Monika Riemer