Aktuelles aus dem Schulleben

Würzburger Bischof Dr. Franz Jung zu Gast im Jugendhilfezentrum

Veröffentlicht am: 17. Dezember 2021
Wenn in der Vorweihnachtszeit ein Bischof zu Besuch kommt, ist es meistens der Nikolaus. Nicht so im Jugendhilfezentrum Dominikus Savio in Pfaffendorf: Dort ließ sich der Würzburger Bischof Dr. Franz Jung die Einrichtung zeigen und stellte sich den Fragen von Jugendlichen.

Auszeichnung für Schwimmausbildung

Veröffentlicht am: 08. November 2021
Die Dominikus-Savio-Schule wurde für besondere Verdienste in der Schwimmausbildung und das langjährige Engagement zur Förderung der Schwimmfähigkeit von Prof. Dr. Michael Piazolo, Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus, ausgezeichnet.

Ein toller Ort zum Lernen: saniertes Schulgebäude eingeweiht

Veröffentlicht am: 10. Oktober 2021
Hell, freundlich, mit modernster Technik für den Unterricht und viel Platz für die Schülerinnen und Schüler: So sieht die generalsanierte Dominikus Savio Schule in Pfaffendorf aus. Rund zehn Jahre dauerten die Planungen und Bauarbeiten. 11,25 Millionen Euro stellte die für Förderschulen zuständige Regierung von Unterfranken für die Maßnahmen zur Verfügung. Am Freitag, 08.10.2021, konnte das neue Gebäude endlich offiziell eingeweiht werden.

Sommerschule 21: Schüler holen verpassten Stoff nach

Veröffentlicht am: 10. August 2021
In der ersten Ferienwoche fand an der Dominikus-Savio-Schule in Pfaffendorf die Sommerschule 21 im Rahmen des Förderprogramms „gemeinsam.Brücken.bauen“ des Bayerischen Kultusministeriums statt.

20 Jahre Dominikus Savio Schule und Tagesstätte in Ebern

Veröffentlicht am: 22. Juni 2021
Endlich wieder ein Fest mit allen! Was wegen Corona lange nicht möglich war, konnten Kinder und Mitarbeiter in Pfaffendorf zum Jubiläum ihres Schulgebäudes in Ebern in vollen Zügen genießen. Unter dem Motto "Wir bauen aufeinander auf" feierten sie das 20-jährige Bestehen der Tagesstätte und der Dominikus Savio Schule am Standort Ebern.

Neustart in der generalsanierten Schule

Veröffentlicht am: 22. Februar 2021
Pfaffendorf – Die zahlreichen Umzugskisten sind ausgepackt. Endlich konnten die neuen Räume der generalsanierten Dominikus-Savio Schule in Pfaffendorf bezogen werden und am ersten Schultag nach dem Lockdown erfüllten Schülerinnen und Schüler das Gebäude mit Leben.

Sanierung der Dominikus-Savio-Schule macht Fortschritte

Veröffentlicht am: 14. Juni 2020
Ein guter Ort zum Lernen und Wachsen entsteht mit der Generalsanierung der Dominikus-Savio Schule: Obwohl die Auswirkungen der Corona Pandemie, z.B. durch Lieferengpässe und eingeschränkte Personalkapazitäten, zum Teil zu spüren sind, kann man immer deutlicher den Fortschritt auf der Baustelle erkennen.