Aktuelles aus dem Schulleben

Schulfest mit vielen Spielstationen und leckerem Essen

Veröffentlicht am: 20. Juli 2022
Am 10. Juli 2022 herrschte Ausnahmesituation auf dem Pausenhof und in der Aula der Dominikus Savio Schule: Beim Schulfest feierten viele Schüler mit ihren Eltern, Verwandten, Geschwistern und Lehrern.

Luftballons und Friedenstauben beim Sommerfest

Veröffentlicht am: 07. Juli 2022
Beim Sommerfest der Dominikus Savio Schule in Ebern setzte die Schulgemeinschaft ein Zeichen für den Frieden: Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte ließen bunte Luftballons mit selbst gebastelten Friedenstauben in den Himmel steigen. Außerdem konnten sie sich über eine großzügige Spende der VR-Bank Lichtenfels-Ebern freuen.

Impressionen aus dem Kunstunterricht

Veröffentlicht am: 23. Juni 2022
Beim Kunstunterricht waren unsere Schülerinnen und Schüler das ganze Jahr über kreativ und haben echtes künstlerisches Talent bewiesen. Dabei sind beeindruckende Werke aus Farbe, Papier und Holz entstanden.

Spendenlauf brachte 4.000 Euro für Menschen in der Ukraine

Veröffentlicht am: 20. April 2022
Trotz schlechten Wetters liefen Schüler und Lehrer der Dominikus Savio Schule rund 330 km für einen guten Zweck: Mit ihrem sportliche Einsatz sammelten sie 4.000 Euro Spenden für die Notleidenden Menschen in der Ukraine.

Fasching: Partystimmung auf dem Pausenhof

Veröffentlicht am: 14. März 2022
Strahlender Sonnenschein, duftendes Faschingsgebäck, kreative Masken und gute Stimmung am gesamten Schulgelände: Am Freitag vor den Faschingsferien hatten sich die Lehrer der Dominikus-Savio-Schule eine besondere Aktion für ihre Schülerinnen und Schüler ausgedacht.