Aktuelles aus dem Schulleben

Sommerfest 2023

Veröffentlicht am: 21. September 2023
Am 2. Juli feierten das Jugendhilfezentrum Dominikus Savio und die Dominikus-Savio-Schule in Pfaffendorf bei bestem Wetter viel Spaß und Geselligkeit das Sommerfest 2023

Neuer Sonnenschutz dank Spende der Abel Wolfert GbR

Veröffentlicht am: 03. März 2023
Mit einer großzügigen Spende in Höhe 1.800 Euro unterstützte die Abel Wolfert Training und Beratung GbR aus Nürnberg die Dominikus Savio Schule.

Fasching: tolle Kostüme und leckere Krapfen

Veröffentlicht am: 28. Februar 2023
Mit tollen Kostümen, vielen witzigen Spielen und leckeren Krapfen feierten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Dominikus Savio Schule gemeinsam Fasching.

Wettbewerb "Sparda macht's möglich" - jetzt für uns abstimmen!

Veröffentlicht am: 23. November 2022
Die Dominikus Savio Schule hat sich mit dem Musikprojekt "Boom & Shake" beim Wettbewerb "Sparda macht's möglich" beworben. Mit einem Handy und ein paar Klicks können Sie dazu beitragen, dass unser Projekt Fördergelder bekommt!

Trauer um den ehemaligen Schulleiter Otto Bauer

Veröffentlicht am: 05. Oktober 2022
Unsere Schulfamilie trauert um den ehemaligen Schulleiter Otto Bauer, der am 15. September 2022 im Alter von 83 Jahren starb. Otto Bauer prägte von 1966 bis zum April 1997 als Lehrer und als Schulleiter die Arbeit an der Dominikus-Savio-Schule durch sein Engagement und durch seine Offenheit für den Schulalltag für viele Generationen von Schülerinnen und Schülern und für seine Kolleginnen und Kollegen.

Biken und Baden: Abschlussfahrt der Klasse 9 E/L

Veröffentlicht am: 04. August 2022
Die Klasse 9 E/L verbrachte ihre Abschlussfahrt am Bannwaldsee. Geboten war vor allem viel Action mit Bergwanderin, Mountainbike, Sommerrodelbahn und Baden im Sonnenuntergang.

Zwischen Burg und See: Klasse 9 L auf Abschlussfahrt

Veröffentlicht am: 04. August 2022
Die lang ersehnte Abschlussfahrt führte die 9. Klasse ins Fränkische Seenland, wo die Schülerinnen und Schüler in einer Burg übernachteten, sich im Kletterwald hoch hinaus wagten und Abkühlung am Brombachsee genossen.

Rückblick auf ein spannendes Schuljahr

Veröffentlicht am: 01. August 2022
Am letzten Schultag trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Dominkus Savio Schule am Schulort Pfaffendorf zu einer Schulversammlung in der Aula. Gemeinsam mit ihren Lehrern ließen sie das Schuljahr noch einmal Revue passieren, bevor es endlich den Startschuss für die lang ersehnten Sommerferien gab.

Aktion "sichere Schwimmer" erfolgreich abgeschlossen

Veröffentlicht am: 01. August 2022
Sicher schwimmen können – diese Fähigkeit rettet im Notfall Leben. Deshalb nahm die Dominkus-Savio-Schule in Ebern im vergangenen Schuljahr an der Aktion „sichere Schwimmer“ teil: Mit Unterstützung der AOK und der DLRG erhielten die Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klasse Schwimmunterricht.