Aktuelles aus dem Schulleben

Biken und Baden: Abschlussfahrt der Klasse 9 E/L

Veröffentlicht am: 04. August 2022
Die Klasse 9 E/L verbrachte ihre Abschlussfahrt am Bannwaldsee. Geboten war vor allem viel Action mit Bergwanderin, Mountainbike, Sommerrodelbahn und Baden im Sonnenuntergang.

Zwischen Burg und See: Klasse 9 L auf Abschlussfahrt

Veröffentlicht am: 04. August 2022
Die lang ersehnte Abschlussfahrt führte die 9. Klasse ins Fränkische Seenland, wo die Schülerinnen und Schüler in einer Burg übernachteten, sich im Kletterwald hoch hinaus wagten und Abkühlung am Brombachsee genossen.

Rückblick auf ein spannendes Schuljahr

Veröffentlicht am: 01. August 2022
Am letzten Schultag trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Dominkus Savio Schule am Schulort Pfaffendorf zu einer Schulversammlung in der Aula. Gemeinsam mit ihren Lehrern ließen sie das Schuljahr noch einmal Revue passieren, bevor es endlich den Startschuss für die lang ersehnten Sommerferien gab.

Aktion "sichere Schwimmer" erfolgreich abgeschlossen

Veröffentlicht am: 01. August 2022
Sicher schwimmen können – diese Fähigkeit rettet im Notfall Leben. Deshalb nahm die Dominkus-Savio-Schule in Ebern im vergangenen Schuljahr an der Aktion „sichere Schwimmer“ teil: Mit Unterstützung der AOK und der DLRG erhielten die Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klasse Schwimmunterricht.

Der Müllentsorgung auf der Spur: lehrreicher Ausflug der Klassen 5 bis 7

Veröffentlicht am: 28. Juli 2022
Was passiert eigentlich mit unserem Müll? Dieser Frage gingen die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen fünf bis sieben der Dominikus Savio Schule nach: Im Rahmen des Unterrichtsfaches Ernährung und Gestaltung besuchten sie das Kreisabfallzentrum in Wonfurt und das Kompost- und Erdenwerk Hainerter Wald.

Schulfest mit vielen Spielstationen und leckerem Essen

Veröffentlicht am: 20. Juli 2022
Am 10. Juli 2022 herrschte Ausnahmesituation auf dem Pausenhof und in der Aula der Dominikus Savio Schule: Beim Schulfest feierten viele Schüler mit ihren Eltern, Verwandten, Geschwistern und Lehrern.

Luftballons und Friedenstauben beim Sommerfest

Veröffentlicht am: 07. Juli 2022
Beim Sommerfest der Dominikus Savio Schule in Ebern setzte die Schulgemeinschaft ein Zeichen für den Frieden: Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte ließen bunte Luftballons mit selbst gebastelten Friedenstauben in den Himmel steigen. Außerdem konnten sie sich über eine großzügige Spende der VR-Bank Lichtenfels-Ebern freuen.

Impressionen aus dem Kunstunterricht

Veröffentlicht am: 23. Juni 2022
Beim Kunstunterricht waren unsere Schülerinnen und Schüler das ganze Jahr über kreativ und haben echtes künstlerisches Talent bewiesen. Dabei sind beeindruckende Werke aus Farbe, Papier und Holz entstanden.

Spendenlauf brachte 4.000 Euro für Menschen in der Ukraine

Veröffentlicht am: 20. April 2022
Trotz schlechten Wetters liefen Schüler und Lehrer der Dominikus Savio Schule rund 330 km für einen guten Zweck: Mit ihrem sportliche Einsatz sammelten sie 4.000 Euro Spenden für die Notleidenden Menschen in der Ukraine.

Fasching: Partystimmung auf dem Pausenhof

Veröffentlicht am: 14. März 2022
Strahlender Sonnenschein, duftendes Faschingsgebäck, kreative Masken und gute Stimmung am gesamten Schulgelände: Am Freitag vor den Faschingsferien hatten sich die Lehrer der Dominikus-Savio-Schule eine besondere Aktion für ihre Schülerinnen und Schüler ausgedacht.