Schulrestaurant

Essensausgabe in unserem Schulrestaurant

Donnerstags findet an unserer Schule grundsätzlich Nachmittagsunterricht statt. Wir waren der Meinung, dass der Nachmittag an diesen Tagen ohne Mittagessen nur schwer durchzustehen ist, denn mit knurrendem Magen lernt und lehrt es sich schlecht. Deshalb gibt es seit vielen Jahren das Schulrestaurant.

Die Crew um Hauswirtschaftslehrerin Anja Büttner bereitet jeden Donnerstag ein schmackhaftes und gesundes Mittagessen für Schüler und Lehrer zu. Auch Erzieher des JHZ sind dazu herzlich willkommen. Die AG arbeitet wie eine Schülerfirma. Für jeden Monat wird gemeinsam ein Essensplan erstellt, die Einkäufe werden gleich zu Beginn des Tages getätigt und alles frisch zubereitet. Das Projekt finanziert sich durch eine gute Einnahmen-Ausgabenkalkulation selbst und braucht keinerlei Zuschüsse. Die Preise sind natürlich für Schüler und Erwachsene gestaffelt.