Brose Baskets Partnerschule

Basketball liegt in einer Turmhalle im Hintergrund Jugendliche

Die Idee mit den Brose Baskets aus Bamberg eine Partnerschaft einzugehen, stammt von unserer Mitarbeiterin Bettina Reuter. Auf ihr Betreiben konnten Kontakte zu Florian Guth geknüpft werden, ein erstes Schnuppertraining kam im Oktober 2010 zustande.

Dieses erste Training in unserer Schulturnhalle, das von zwei Jugendtrainern von der Brose Baskets geleitet wurde, löste helle Begeisterung an unserer Schule aus. Deshalb beschlossen wir, eine Basketballmannschaft mit Schülern der 5. und 6. Jahrgangsstufe aufzubauen. Großes Ziel war die Teilnahme an der "Schools League", in der sich Schulmannschaften aus allen Schularten in Basketball-Wettkämpfen messen. Trikots für unsere Basketballmannschaft konnten wir mit finanzieller Unterstützung des Jugendhilfezentrums Dominikus Savio anschaffen.