Aktuelles aus dem Schulleben

Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr

Veröffentlicht am: 08. November 2023
Der Besuch der Klasse 4 bei der Freiwilligen Feuerwehr Ebern war Dank der Vorstellung von Frau Appel ein voller Erfolg.

Sparda macht's möglich

Veröffentlicht am: 07. November 2023
Wie bereits im letzten Jahr nehmen wir als Dominikus-Savio-Schule in diesem Jahr wieder am Förderwettbewerb "Sparda macht's möglich" mit dem Projekt "Upcycling für unseren Pausenhof" teil.

Elternbrief zum Schuljahresbeginn September 2023

Veröffentlicht am: 02. Oktober 2023
Herzliche willkommen zum Beginn des Schuljahres im Namen der gesamten Schulfamilie. Wir hoffen, Sie konnten zusammen mit Ihren Kindern erholsame Ferien verbringen. Mit neuer Energie und Kraft werden wir das kommende Schuljahr angehen. Vor allem heißen wir alle Eltern und Schüler*innen herzlich  willkommen, die zum ersten Mal unsere Schule besuchen.

Wahllokal in der Dominikus-Savio-Schule für U18

Veröffentlicht am: 21. September 2023
Wahllokal in der Dominikus-Savio-Schule

Sommerfest 2023

Veröffentlicht am: 21. September 2023
Am 2. Juli feierten das Jugendhilfezentrum Dominikus Savio und die Dominikus-Savio-Schule in Pfaffendorf bei bestem Wetter viel Spaß und Geselligkeit das Sommerfest 2023

Neuer Sonnenschutz dank Spende der Abel Wolfert GbR

Veröffentlicht am: 03. März 2023
Mit einer großzügigen Spende in Höhe 1.800 Euro unterstützte die Abel Wolfert Training und Beratung GbR aus Nürnberg die Dominikus Savio Schule.

Fasching: tolle Kostüme und leckere Krapfen

Veröffentlicht am: 28. Februar 2023
Mit tollen Kostümen, vielen witzigen Spielen und leckeren Krapfen feierten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Dominikus Savio Schule gemeinsam Fasching.

Wettbewerb "Sparda macht's möglich" - jetzt für uns abstimmen!

Veröffentlicht am: 23. November 2022
Die Dominikus Savio Schule hat sich mit dem Musikprojekt "Boom & Shake" beim Wettbewerb "Sparda macht's möglich" beworben. Mit einem Handy und ein paar Klicks können Sie dazu beitragen, dass unser Projekt Fördergelder bekommt!

Trauer um den ehemaligen Schulleiter Otto Bauer

Veröffentlicht am: 05. Oktober 2022
Unsere Schulfamilie trauert um den ehemaligen Schulleiter Otto Bauer, der am 15. September 2022 im Alter von 83 Jahren starb. Otto Bauer prägte von 1966 bis zum April 1997 als Lehrer und als Schulleiter die Arbeit an der Dominikus-Savio-Schule durch sein Engagement und durch seine Offenheit für den Schulalltag für viele Generationen von Schülerinnen und Schülern und für seine Kolleginnen und Kollegen.